Auf dem Wasser

Wo anfangen..

Wasser übt auch auf viele Menschen, die sich nicht gerne freiwillig auf oder in Fluß, See oder Meer begeben, einen eigenen Reiz aus.  Nebel am Wasser am frühen Morgen, oder das Licht am Abend vertreiben den täglichen Kleinkram aus dem Kopf. Und per Boot auf dem Wasser unterwegs zu sein ist, was Altrheinpiraten um- und weiter treibt.

Letztlich ist es egal, welches Gefährt man (zuerst) nimmt: wenn das Floß/Boot/Undefinierbares uns den Fluß hinunter oder über den See bringt, zu Menschen, Unvorhergesehenem, Vertrauten – dann fängt das Wasser an mit uns zu reden. Wer zuhören kann, braucht wenig anderes, um glücklich zu sein.

Die Seiten „Einarmige Banditen“, „Historiker“ usw. versammeln ein paar Möglichkeiten, was am und auf dem Wasser geht. Der Phantasie sind wenig Grenzen gesetzt.

_MG_6899_c_s1