Eisberge

Paddleralbträume Winter 2009

Dezember 2009. Es ist kalt, dunkel, der Wind pfeift & Graupel gibt’s als Zugabe – Vorweihnachtszeit im Oberrheingraben. Ein einsames Tandem sitzt zwischen Schnee- und Eismassen fest.

Ratlosigkeit… Um _MG_6798_sc1die Ecke noch ein Boot, die Dame paddelt alleine, auch von viel Weiss umgeben.

 

 

_MG_6811_sc1

Aus der Eiswand steckt ein Elch den Kopf heraus – dem Gesichtsausdruck nach zu schliessen, gab’s nicht nur Grünzeug zu futtern.

 

Für das Tandem ist das wohl zuviel des Guten: eine Schwimmeinlage – das sieht nicht gut aus.

_MG_6836_sc1

Und da war noch der Muffin transportierende Trapper….

_MG_6834_sc1

 

 

 

 

Der @@#$% Wecker rappelt wieder viel zu früh und die Altrheinpiratin reibt sich verwundert die Augen. Was für einen Quatsch man im Halbschlaf oft träumt. Playmobilpaddler zwischen Eisbergen –  Quark. Ja, ich war gestern in der Badewanne, zum aufwärmen. Aber mit Buch und Wein, ohne Kanu… Und doch: was sind das für komische Fotos in der Kamera…..???!!!!

Weder reale Paddler noch die Playmobilversionen sollten den ganzen Winter  eingesperrt sein.